Ausbildung liegt uns am Herzen!

Hoi mitenand

Die Ausbildung von jungen Menschen im Gastronomie-Umfeld liegt uns besonders am Herzen. Wir benötigen kompetente und engagierte Nachwuchskräfte. Deshalb investieren wir gerne Zeit, Geld und unsere Leidenschaft in motivierte junge Damen und Herren, die ihre Begeisterung für die Gastronomie entdeckt haben. Wir bilden in folgenden Berufen aus.

Lernende Köchin - Lernender Koch

Lernende Restaurationsfachfrau
bzw. Restaurationsfachmann

Lernende KV Profil B/E

Lernende in der Gastronomie sind aussergewöhnliche Persönlichkeiten. Sie wissen, dass sie mit ihrer vielseitigen, anspruchsvollen Ausbildung einen wertvollen Grundstein für die berufliche Karriere setzen.

Die Schweizer Gastronomie und unsere Dienstleistungen geniessen besten Ruf im In- und Ausland. Nur in ganz wenigen Berufen stehen jungen erfolgreichen Lehrabgängern nahezu sämtliche Türen in der Schweiz, in Europa und «all over the world» offen.
Die Weiterbildungsmöglichkeiten sind schier unendlich, und wer richtig Karriere machen will, der ist in der Gastronomie am richtigen Platz. Und auch bei Berufs-Weltmeisterschaften sind die Schweizer Gastronomiefachleute Spitze.

Hast du Fragen zur Ausbildung oder zum Unternehmen?
Informiere dich auf unserer Homepage oder rufe uns an, wir stehen dir gerne für Auskünfte zur Verfügung.

Remimag Gastronomie AG,
Nadja Lötscher, Sachbearbeiterin Personal
Buzibachring 3, 6023 Rothenburg, T: 041 289 02 21
meineausbildung@remimag.ch, www.remimag.ch

Remimag Gastronomie AG, Rothenburg

Ausbildungsplatz als Kauffrau/-mann Profil E oder B

Eintritt per Sommer 2018

Kein Schoggi-Job, dennoch genussvoll und begehrenswert …

Wir sind ein modernes Gastronomie-Unternehmen mit aktuell 15 Outlets im Raum Zentralschweiz, Zürich, Bern und Aargau. In unserer Zentralverwaltung in Rothenburg/LU bilden wir insgesamt vier KV-Lernende aus. Einem aufgeschlossenen und engagierten jungen Menschen bieten wir für das Lehrjahr 2018 einen abwechslungsreichen

Ausbildungsplatz als Kauffrau/-mann Profil E oder B

Bist du bereit, mehr als Durchschnittliches zu leisten? Hast du schon in jungen Jahren Lust, Verantwortung zu übernehmen? Hast du Ausdauer und packst auch mal eine Herausforderung an? Dann könnten wir vielleicht ganz gut zusammenpassen. Denn unsere Auszubildenden nehmen einen bedeutenden Platz in unserem Unternehmen ein und tragen wesentlich zur Qualität unserer Dienstleistungen bei.

Was du alles machen darfst:
• Kundenkontakte mit unseren Lieferanten und Gästen
• Gastgeber in der Zentralverwaltung
• Mitarbeiterdaten bearbeiten
• Sitzungen vorbereiten, durchführen und protokollieren
• Buchhaltung "deines" Betriebes führen
• Weihnachten schon im November spüren
• Mitarbeit bei Projekten, z.B. Lehrlingsevent
• Sowie 1'001 spannende und weniger spannende Arbeiten

Du bist aktuell in der Sekundarschule Niveau A oder B, hast gute bis sehr gute Noten und einwandfreie Verhaltensqualifikationen. Schon heute überzeugst du dein Umfeld durch deine selbstständige und zuverlässige Art, deine ausgezeichneten Umgangsformen und durch deine Lust auf Lernen und persönliche Weiterentwicklung. Idealerweise bist du in der Umgebung von Rothenburg zu Hause oder kannst den Arbeits- und Schulweg problemlos meistern.

Einen ersten Überblick verschaffst du dir unter www.remimag.ch. Allfällige Fragen klären wir am besten telefonisch. Wir freuen uns auf dein vollständiges Bewerbungsdossier mit Foto per E-Mail. Bis bald?

Esther Luterbach, Leiterin Personal
Remimag Gastronomie AG, Buzibachring 3, 6023 Rothenburg
Tel. 041 / 289 02 64, meineausbildung@remimag.ch, www.remimag.ch

> Deine Online Bewerbung für diese Stelle

Wirtschaft Brandenberg, Zug

Ein Ausbildungsplatz mit Action

Eintritt ab August 2017

Ein Ausbildungsplatz in der «Wirtschaft Brandenberg», eines der wenigen verbliebenen Schmuckstücke, verspricht Sommer und Winter "Action pur". Eine Wirtschaft mit Charme, die eine rustikale und zugleich urbane Welt vereint. Ohne Schickimicki oder doppeltem Boden. Im «Brandenberg» wird gutbürgerlich gekocht. Klassiker wie unser Cordon Bleu, Hacktätschli, Weisswürste oder Poulet vom Grill ziehen Gäste auch ausserhalb der Kantonsgrenzen an. 


Auf August 2017 bieten wir tolle Lehrplätze an:

Lernende Restaurationsfachfrau bzw. Restaurationsfachmann EFZ


Ins «Brandenberg» passen junge Damen und Herren mit bodenständigen Werten und ausgeprägter Freude an ehrlicher, unkomplizierter und sympathischer Gastronomie. Du bist eine natürliche, aufgeschlossene und initiative junge Persönlichkeit, magst Menschen und kannst auch mal ordentlich zupacken. Bei uns geht die Post ab - im Sommer halten dich der wunderschöne Garten und der Stierenmarkt auf Trab, im Winter sind's die Eishockey-Fans.

Schau rein unter www.brandenberg.ch - ist dies dein künftiger Ausbildungsplatz? Du bist bei uns herzlich willkommen, auch wenn du kein Eishockey-Fan bist.

> Deine Online Bewerbung für diese Stelle

Hafenrestaurant, Zug

Wir bilden Wasserratten, Kapitäne und Fischer aus

Eintritt ab August 2017

Bei dieser Aussicht könnte man glattweg die Arbeit vergessen! Das Hafenrestaurant am Zugersee bietet einen unvergleichlichen Ausblick auf See, Berge und atemberaubende Sonnenuntergänge. Das Hafenrestaurant ist Café, Restaurant, Lounge und Seeterrasse in einem und bietet moderne Küche mit besten und frischen Zutaten. Die Fischspezialitäten sind das Herzstück unserer Speisekarte. Ein Ausbildungsplatz, wie er im Buche steht.

Auf August 2017 bieten wir tolle Lehrplätze an:

Lernende Köchin bzw. Lernender Koch EFZ
Lernende Restaurationsfachfrau bzw. Restaurationsfachmann EFZ


Fürs Hafenrestaurant wünschen wir uns junge Damen und Herren, die unsere internationalen Business-Gäste genauso charmant und gekonnt bewirten wie die Sonntags-Spaziergänger. Du spürst, was die Gäste wünschen, bist flink, aufmerksam und sorgfältig. Es ist deine Passion, den Menschen den Alltag mit einem feinen Essen und einem sympathischen Service noch ein klein wenig sonniger zu gestalten. Eine hilfreiche Geste hier, ein nettes Wort dort. Mal in Deutsch, Englisch oder Französisch. International eben - mit Schweizer Charme..

Schau rein unter www.hafenrestaurant.ch - ist dies dein künftiger Ausbildungsplatz? Du bist bei uns herzlich willkommen, auch wenn du noch kein Fischerpatent hast.

> Deine Online Bewerbung für diese Stelle

Hotel Restaurant Anker, Luzern

DEN ANKER SETZEN FÜR DIE BERUFLICHE ZUKUNFT

Eintritt ab August 2017

Seit 1914 gehört das Traditionshaus Anker am Pilatusplatz zum festen Bestandteil der Stadt Luzern. Nach einer Gesamt-Erneuerung eröffnete das Hotel Restaurant Anker im Dezember 2016 seine Tore und schuf einen neuen Ort der Begegnung. Hinter den historischen Mauern ist ein modernes 3-Sterne-Boutique-Hotel mit 40 Zimmern entstanden, welches mit einer aussergewöhnlichen Inneneinrichtung jeden Besuch zum Erlebnis macht. Das stilvolle Restaurant Anker bietet Platz für bis zu 80 Personen und beeindruckt mit kulinarischen Genussmomenten rund um die Spezialitäten aus dem Josper-Grill.

Ab August 2017 bieten wir tolle Lehrplätze an:

Lernende Köchin bzw. Lernender Koch EFZ
Lernende Restaurationsfachfrau bzw. Restaurationsfachmann EFZ
Hotelfachfrau/-mann EFZ
Hotelkommunikationsfachfrau/-mann EFZ

So aussergewöhnlich und innovativ wie unser „Anker“ dürfen auch unsere Lernenden sein. Historisches trifft Modernes – eine Kombination, die überzeugt. Überzeuge auch du uns von deinem Engagement und deiner Motivation mit einer vollständigen und aussagekräftigen Bewerbung. Es erwartet dich ein junges, dynamisches Team im neusten Betrieb der Remimag-Gruppe.

Dein Arbeitsort liegt zentral in der Nähe des Bahnhofs und ist mit Bus und Bahn ideal erreichbar.

Schau rein unter www.hotel-restaurant-anker.ch - ist dies dein künftiger Ausbildungsplatz? Du bist uns in der Anker-Familie herzlich willkommen.

> Deine Online Bewerbung für diese Stelle

Kunsthausrestaurant, Zürich

Ausbildungsplatz für kleine und grosse Künstler

Eintritt ab August 2017

Eine wohltuende Oase der Begegnung mitten in der pulsierenden Zürcher Metropole. Das ist unser Kunsthausrestaurant am Heimplatz. Künstler und Kunstbegeisterte, Zürcher aus Stadt und Land, Menschen aus allen Ländern lieben das elegante Restaurant mit der lebendigen Bar und der trendigen Terrasse an bester Lage. Die Gäste geniessen unsere mediterrane Küche, das reichhaltige Antipastibuffet, die grosse Auswahl an knusprig-frischen Broten und feine Käse- und Trockenfleischspezialitäten. Der absolute Renner jedoch ist der «Sonntags-Bröntsch».

Auf August 2017 bieten wir kreative Lehrplätze an:

Lernende Köchin bzw. Lernender Koch EFZ 
Lernende Restaurationsfachfrau bzw. Restaurationsfachmann EFZ 


Du musst nicht malen wie Pablo Picasso oder modellieren wie Alberto Giacometti, doch eine kreative Ader solltest du mitbringen. Ob in der Küche oder im Restaurant - du überzeugst deine Gäste mit tollen Ideen, herzerfrischender Gastlichkeit und spannenden Angeboten. Mit einwandfreien Umgangsformen, Lust auf deinen Beruf und Freude am Detail überzeugst du den eiligen Business-Gast genauso wie den Kunstgeniesser oder das verliebte Paar beim Tête-à-Tète.

Schau rein unter www.kunsthausrestaurant.ch - ist dies dein künftiger Ausbildungsplatz? Gerne sehen wir dein Bild bei uns in der Mitarbeiterkartei statt im Kunsthaus -du bist bei uns herzlich willkommen.

> Deine Online Bewerbung für diese Stelle

Restaurant Opus, Luzern

Ein Ausbildungsplatz in bester Gesellschaft

Eintritt ab August 2017

An der Luzerner Riviera liegt unser Restaurant Opus, ein Anziehungspunkt für ein bunt gemischtes Publikum: Theaterbesucher, Stadtbummler, Weinliebhaber, Luzern-Fans, Kirchengänger, Nachtschwärmer, Shopping-Queens, Arbeitswütige, Sonnenanbeter und viele andere mehr suchen Erholung und Genuss bei uns im Opus. Die Küche bietet mediterrane Gerichte, ein reichhaltiges Antipasti-/Salatbuffet, eine grosse Auswahl knusprig-frischer Brote und verschiedenste Käse- und Trockenfleisch-Sorten. Und Sonntag wird im Opus «gebröntscht», was das Zeug hält.

Auf August 2017 bieten wir tolle Lehrplätze an:

Lernende Köchin bzw. Lernender Koch EFZ
Lernende Restaurationsfachfrau bzw. Restaurationsfachmann EFZ


So bunt gemischt wie unsere Gäste dürfen auch unsere Lernenden sein. Wichtig ist es, dass du unsere Philosophie verstehst und mitträgst: wir wollen unseren Gästen ein Ausgeherlebnis ermöglichen und setzen alles daran, dass sie sich bei uns wohlfühlen. Mit deiner aufgeschlossenen und sympathischen Persönlichkeit, deiner erkennbaren Freude am Beruf und deiner Lust auf Gastronomie kannst du gerne ein wichtiges Mitglied unseres Opus-Teams werden.

Dein Arbeitsort liegt zentral in der Nähe des Bahnhofs und ist mit Bus und Bahn ideal erreichbar.

Schau rein unter www.restaurant-opus.ch - ist dies dein künftiger Ausbildungsplatz? Du bist bei uns herzlich willkommen.

> Deine Online Bewerbung für diese Stelle

Zunfthausrestaurant Pfistern, Luzern

Ein «zünftiger» Ausbildungsplatz

Eintritt ab August 2017

«D Pfeschtere», wie das Zunfthaus von den Luzernern genannt wird, verfügt über 120 Restaurant- und 180 Terrassenplätze. Das Zunfthaus liegt mitten in der Altstadt, direkt am Ufer der Reuss und ist ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt. Während 365 Tagen im Jahr verwöhnen wir unsere einheimischen und ausländischen Gäste in der Beiz, der Pfisternstube, im Zunftsaal, auf der Balkon-Terrasse wie auch auf der Reuss-Terrasse „Unter der Egg“. Wir bieten vor allem typisch regionale und nationale Gerichte an, saisonale Aktivitäten ergänzen das attraktive Angebot. Im Mittelpunkt steht „unser täglich Brot“ und damit verbunden viele Köstlichkeiten aus der Zunft zu Pfistern, der Standesorganisation der Bäcker und Müller.


Auf August 2017 bieten wir tolle Lehrplätze an:

Lernende Köchin bzw. Lernender Koch EFZ
Lernende Restaurationsfachfrau bzw. Restaurationsfachmann EFZ


Die «Pfeschtere» ist auschliesslich für sportliche Damen und Herren, denn unser Betrieb ist auf vier Stockwerke verteilt. Dein Fitness-Abonnement kannst du vergessen - wer bei uns eine Lehre absolviert, ist fit! Im Zunfthausrestaurant Pfistern hast du die Gelegenheit, deine Sprachkenntnisse einzusetzen, da wir viele Gäste aus dem Ausland bei uns begrüssen dürfen. Während der Fasnacht ist Ramba-Zamba, im Sommer gibt es keinen schöneren Platz an der Reuss, und in der Weihnachtszeit wachsen die schönsten Tannenbäume «unter der Egg».

Dein Arbeitsort liegt zentral in der Nähe des Bahnhofs und ist mit Bus und Bahn ideal erreichbar.

Schau rein unter www.restaurant-pfistern.ch - ist dies dein künftiger Ausbildungsplatz?

> Deine Online Bewerbung für diese Stelle

Hotel Restaurant Schifflände, Birrwil

Ausbildungsplatz mit Seesicht

Eintritt ab August 2017

Ein Ausbildungsplatz mit Sicht auf See - die spektakuläre Schifflände umfasst ein Restaurant mit rund 100 Plätzen, einen Saal für ca. 100 Gäste sowie eine Terrasse mit weiteren 150 Sitzplätzen. Das Hotel-Restaurant Schifflände ist an traumhafter Lage am Hallwilersee gelegen. Eine gepflegte regionale und mediterrane Küche bildet den Schwerpunkt unseres kulinarischen Angebotes.

Auf August 2017 bieten wir tolle Lehrplätze an:

Lernende Restaurationsfachfrau bzw. Restaurationsfachmann EFZ

Für unsere «Schifflände» suchen wir wetterfeste, schwimmtaugliche und sportliche Damen und Herren. Bei schönem Wetter "geht die Post" ab, und in den Wintermonaten sorgt unser Fondueschiff für regen Gästezulauf. Definitiv kein Platz für Langweiler.

Dein Wohnort liegt idealerweise in der Nähe von Birrwil, damit du auch abends, an Wochenenden und Feiertagen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause kommst.

Schau rein unter www.hotel-restaurant-schifflaende.ch - ist dies dein künftiger Ausbildungsplatz?

> Deine Online Bewerbung für diese Stelle

Hotel Restaurant Seehof, Küssnacht a.R.

Ein Ausbildungsplatz für Chlausjäger

Eintritt ab August 2017

Das heutige Hotel-Restaurant Seehof entstand zur selben Zeit, wie das erste Gasthaus auf der Rigi eröffnet wurde - 1816. Inzwischen hat das Haus Geschichte geschrieben, und sie ist noch lange nicht zu Ende. Der Seehof ist Restaurant, Veranda, Lounge und Hotel (12 Zimmer) in einem. Ein atemberaubender Garten mit Lounge und Bootsanlegestellen direkt am Vierwaldstättersee bildet das Herzstück.

Die Fischküche des Seehofs ist weit über die Bezirksgrenzen hinaus bekannt. Die traditionellen und herzhaften Gerichte, werden vornehmlich mit Fischen aus der eigenen Fischerei zubereitet. Ergänzt wird das Speiseangebot mit mediterran-lokalen Fleisch- und Pasta-Gerichten. Ein besonderes Highlight ist das Chateaubriand.

Auf August 2017 bieten wir tolle Lehrplätze an: 

Lernende Köchin bzw. Lernender Koch EFZ
Lernende Restaurationsfachfrau bzw. Restaurationsfachmann EFZ

Wenn du im Seehof eine Ausbildung absolvieren möchtest, muss es dein Wunsch sein, unseren Gästen ein Stück Schweizer Ausgeherlebnis vermitteln zu wollen. Dein Herz schlägt für die Gastronomie. Doch auch die traumhafte Lage, die Geschichte der Region und die Traditionen der Küssnachter müssen dich begeistern, dann passt du hervorragend in unser Team.

Schau rein unter www.hotel-restaurant-seehof.ch - ist dies dein künftiger Ausbildungsplatz? Du bist bei uns auch als Nicht-Küssnachter herzlich willkommen.

> Deine Online Bewerbung für diese Stelle

Ristorante Una storia della vita, Sempach

Ausbildungsplatz mit italienischem Charme

Eintritt per August 2017

Ein Ausbildungsplatz im Herzen des idyllischen Städtchens Sempach. Ein elegantes Ristorante, die weltoffene Beiz, eine stillvolle Vinothek oder die lebendige Bar – das alles ist unser Ristorante «una storia della vita». Eine einzigartige Mischung aus italienischer Lebensart und rustikalem Charme. Im Sommer laden die «Terrazza» und der «Giardino» zum draussen verweilen und geniessen ein.

Die Una Storia-Küche bietet eine vielfältige Auswahl echt italienischer Gerichte. Eine beliebte Spezialität sind die hausgemachten Gnocchi. Das Rezept dafür stammt von der Nonna des Küchenchefs. Saisonale Spezialitätenwochen, Weinanlässe sowie zahlreiche kleine und grosse Anlässe machen das «Una Storia» zu einem lebendigen Ort der Begegnung. Ein Highlight ist das weitherum bekannte und einzigartige Megabuffet.

Auf August 2017 bieten wir tolle Lehrplätze an:

Lernende Köchin bzw. Lernender Koch EFZ
Lernende Restaurationsfachfrau bzw. Restaurationsfachmann EFZ


Ins «una storia della vita» passen jungen Menschen, die als Gastgeber in Küche und Service den südlichen Charme und die schweizerische Zuverlässigkeit und Qualität verbinden können. Jung, flink, aufmerksam und aufgeschlossen mit einem Spritzer "Italianità" - eine gute Mischung fürs Storia-Team. Vielleicht sind deine Wurzeln in Italien und du findest bei uns eine Art zweite Heimat.

Schau rein unter www.unastoria.ch - ist dies dein künftiger Ausbildungsplatz? Du bist bei uns herzlich willkommen - auch ohne Italienischkenntnisse.

> Deine Online Bewerbung für diese Stelle

Ristorante uno e più, Kriens

Ausbildungsplatz im familienfreundlichsten Restaurant in Kriens

Eintritt ab August 2017

Italienische Restaurants gibt es viele, das «uno e più» in Kriens ist einzigartig. Und genauso ist der Ausbildungsplatz. Mit seinem sieben Meter langen Bartisch steht das «uno» für die gemütliche Dorfbeiz und ergibt in Verbindung mit dem festlich-eleganten «più» ein rundum stimmiges Ambiente für allerlei kulinarische Vergnügen. Ein Paradies für Weinliebhaber ist die «Enoteca» und im Sommer lädt die mediterrane Terrazza zum «dolce far niente» ein. Die Karte bietet authentische italienische Küche: Antipasti, Salate, Fisch- und Fleischgerichte, Pasta, Pizza und Gelati.

Auf August 2017 bieten wir tolle Lehrplätze an:

Lernende Restaurationsfachfrau bzw. Restaurationsfachmann EFZ


Junge aufgeschlossene Damen und Herren, die unseren Gästen das Gefühl des «dolce far niente» vermitteln, selber allerdings stets einen Zahn zulegen können - das passt hervorragend. Flexibilität und Gastgeberqualitäten sind gefragt - unsere Gästeschar ist bunt gemischt, und Kinder liegen uns besonders am Herzen. Für tolle Abwechslung ist gesorgt.

Schau rein unter www.unoepiu.ch - ist dies dein künftiger Ausbildungsplatz? Du bist bei uns in der «uno-Familie» herzlich willkommen.

> Deine Online Bewerbung für diese Stelle

toi et moi, Bern

Ausbildungsplatz im Herzen der Bundeshauptstadt

Eintritt ab August 2017

Ein Ausbildungsplatz in einem geschichtsträchtigen Haus am Bahnhofplatz in Bern - ein Muss für junge Bernerinnen und Berner, die sich mit der Berner Geschichte verbunden fühlen. Das neu eröffnete Restaurant «toi et moi» im historischen Burgerspittel umfasst ein Restaurant inkl. Lounge mit rund 100 Plätzen, einen Saal für ca. 100 Gäste sowie einen Innenhof mit Aussensitzplätzen. Eine gepflegte regionale und mediterrane Küche bildet den Schwerpunkt unseres Angebotes.

Auf August 2017 bieten wir spannende Lehrplätze an:

Lernende Köchin bzw. Lernender Koch EFZ 

Für unser «toi et moi» suchen wir motivierte Damen und Herren, welche die Berner Gemütlichkeit und den "Drive und Spirit" eines aufmerksamen Gastgebers und kreativen Küchenkünstlers vereinen können. Menschen aller Generationen treffen sich bei uns im «toi et moi« und sorgen von morgens bis abends für ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Definitiv kein Platz für Schlafmützen.

Dein Arbeitsort liegt zentral in der Nähe des Bahnhofs und ist mit Bus und Bahn ideal erreichbar.

Schau rein unter www.toietmoi.ch - ist dies dein künftiger Ausbildungsplatz? Du bist bei uns herzlich willkommen, wenn du an der Geschichte des «toi et moi» mitschreiben willst.

> Deine Online Bewerbung für diese Stelle

Remimag Gastronomie AG    Buzibachring 3    CH-6023 Rothenburg
Telefon 041 289 02 00    Fax 041 289 02 22    info@remimag.ch

vorwärts zurück